M&A Lehrgang | online

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre bieten wir unsere Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr wieder an, aufgrund der anhaltenden COVID-19-Beschränkungen als Online-Veranstaltung. 

 

Durchführung:

Der Lehrgang gliedert sich in 10 Module, die live mit GoToWebinar übertragen werden. Die Teilnehmer haben so die Möglichkeit, ihre Fragen schriftlich über die Fragefunktion des Online-Tools zu stellen. Die Module werden außerdem aufgezeichnet und stehen Ihnen eine Woche lang zur Verfügung.

 

Themenübersicht:

Modul 1: Ablauf von M&A-Transaktionen und Vorfeldvereinbarungen

Modul 2: Steuerplanung aus Verkäufer- und Käufersicht

Modul 3: Legal und Tax Due Diligence

Modul 4: Unternehmenskaufvertrag

Modul 5: Unternehmensbewertung und Kaufpreis

Modul 6: Akquisitionsfinanzierung und Kartellrecht

Modul 7: Minderheits- und Mehrheitsbeteiligungen

Modul 8: Private Equity

Modul 9: Managementbeteiligungen

Modul 10: Distressed M&A

 

Inhalte:

Erfahrene M&A-Praktiker vermitteln die rechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen zur erfolgreichen Durchführung von M&A-Transaktionen. Durch einen interdisziplinären Austausch bietet sich Ihnen ein abgerundetes Bild der aktuellen Transaktionspraxis und zwar in besonders kompakter Form.

 

Teilnehmer:

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Berufsträger mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung aus allen Bereichen der M&A Praxis (Private Equity-Fonds, Unternehmen, Banken, Corporate Finance-Berater). Teilnehmer, die bereits über Erfahrungen in M&A-Transaktionen verfügen, können ihre Kenntnisse in einzelnen Bereichen erweitern.

 

Kosten:

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 100,00 zzgl. MwSt je Modul. Bei Buchung aller 10 Module beläuft sich die Teilnahmegebühr auf EUR 750,00 zzgl. MwSt. Der Betrag beinhaltet die Liveübertragung, anschließend einwöchigen Zugang zur Videoaufzeichnung sowie auch die Seminarunterlagen.

 

 

Ihr

Dr. Georg Greitemann

Dr. Peter Bujotzek