Venture Breakfast | Venture Nights
Der Veranstaltungsreihe VENTURE BREAKFAST fand im September/Oktober 2020 statt.
Wir planen die Veranstaltung im Frühjahr 2021 wieder anzubieten. Abhängig von den weiteren Corona-Entwicklungen als Online- oder Präsenzveranstaltung.
Registieren Sie sich zu unserem Newsletter um Informationen und Einladungen zur Veranstaltung zu erhalten. NEWSLETTER
Imagevideo 1.09 Min
Inhalte:
Der Lehrgang umfasst 7 Module, die auch einzeln gebucht werden können.
Die Veranstaltung vermittelt alles, was man in rechtlicher Hinsicht wissen muss, um mit Business Angels, Venture Capital Gesellschaften oder anderen Investoren auf Augenhöhe die Bedingungen eines Investments zu verhandeln. Sie erfahren auch, wie Sie das Unternehmen auf die jedem Investment vorausgehende Due Diligence vorbereiten, um das Unternehmen dem potentiellen Investor optimal zu präsentieren.
Themenüberischt:
Modul 1 VC-Verträge I
Modul 2 VC- Verträge II
Modul 3 IP/IT-Recht und Datenschutz
Modul 4 Steuerrecht | Arbeitsrecht
Modul 5 Finanzierung durch ICOs & STOs
Modul 6 Mitarbeiterbeteiligungen | ESOP
Modul 7 Venture Capital Fonds
Teilnehmer:
Die Veranstaltung richtet sich an Start - ups und junge Unternehmen mit Venture Capital - Ambitionen.
Kosten:
Die Teilnahme kostet EUR 25,- zzgl. MwSt. je Modul. Bei der Buchung aller sieben Module beträgt die Teilnahmegebühr 150,- zzgl. MwSt.
Tagungsunterlagen sowie die Videomitschnitte bei Onlineveranstaltungen sind im Preis inbegriffen.
Wir würden uns sehr freuen Sie zu begrüßen.
Ihr Venture Breakfast Team
Christine Funk Dr. Sebastian Gerlinger Eva-Juliane Stark