Frankfurter Insolvenz- und M&A-Forum (FIMA)

Termin:

Donnerstag, 13. September 2018 | 8:30-17:30 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Gesellschaftshaus Palmengarten

Palmengartenstrasse 11

60325 Frankfurt am Main

 

Inhalte:

In diesem Jahr findet das FIMA-Forum mit den neuesten Entwicklungnen im Bereich Distressed M&A, Insolvenzrecht und Restrukturierung bereits zum 6. Mal statt. Die Evaluation des ESUG in nach fünf Jahren im vollen Gange. Hier haben sich einige spannende Rechtsfragen zu den Schnittstellen zwischen dem Insolvenz- und Gesellschaftsrecht aufgetan, mit denen wir uns beschäftigen wollen. Außderdem werden wir die Herausforderung bei der Insolvenz und Sanieurng u.a. von systemrelevanten Zulieferbetrieben diskutieren, auf die die Automobilindustrie in Zeiten des Wandels zur E-Mobilität zusteuert.

 

Die Veranstaltung bietet darüber hinaus natürlich auch Plattform für den interdisziplinären Austausch und Gelgenheit zum Netzwerken.

  

Wir freuen uns, Sie zur FIMA zu begrüßen.

 

Ihr

Tobias Jäger